Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz und der Verwendung von Cookies.
Cookies ablehnen Okay!

Das Modul jPAX Bestattermodul bietet die Möglichkeit, gewünschte Bestattungstermine online direkt von den zugelassenen Bestattungsunternehmen eintragen zu lassen.

Dazu meldet sich der Bestatter zunächst per Internet an. Der Bestatter bekommt im zweiten Schritt alle zur Verfügung stehenden Termine angezeigt und kann sich einen Termin reservieren. Anschließend bestätigt der Sachbearbeiter in der Friedhofsverwaltung den Termin oder lehnt ihn ab.

Über diese automatisierte Abwicklung der Bestattungsanmeldung ist es möglich, auch außerhalb der Bürozeiten oder am Wochenende Terminwünsche für Bestattungen entgegennehmen zu können.

Ein weiterer Nutzen für die Friedhofsverwaltung besteht darin, dass benötigte Daten zum Verstorbenen oder zu den Angehörigen bereits vom Bestatter eingegeben werden und in die Grabkarte übernommen werden können.